Trotz widriger Umstände gelang die Durchführung der 1. Doppelrunde in der 2. Frauenbundesliga Süd. Kurzfristig mussten die Hofheimerinnen ihr Spiellokal in die Flörsheimer Stadthalle verlegen. Dies klappte reibungslos, so dass am Samstag (27.11.2021) die Mannschaften von Bayern München, Forstenried (Stadtteil von München) Gernsheim und Hofheim an den Start gehen konnten. Auf dem Programm für das Wochenende standen 4 hessisch-bayerische Duelle. Am Samstag traten Hofheim gegen Forstenried und Gernsheim gegen Bayern München an. In beiden Spielpaarungen setzten sich die Favoriten klar durch: Hofheim (Alena Kushka, Ulrike Rößler, Bruna Tuzi, Anna Heymann, Astrid Fröhlich-Dill und Ulrike Storkebaum) holten gegen die nur mit 5 Frau angetretenen Gäste 5 Brettpunkte. Mit dem gleichen Ergebnis setztze sich der FC Bayern gegen Gernsheim durch.

Am Sonntag sollte es dann für die Hofheimerinnen ganz dicke kommen. Buchstäblich war nichts zu holen gegen die starken Münchenerinnen. Besser machten es die Gernsheimerinnen, die Forstenried mit 4:2 schlugen. Somit ging das hessisch-bayerische Duell in der Summe unentschieden aus.

Die nächste Runde soll am 22.02.22 ausgetragen werden. Hofheim trifft dann auf seinen Reisepartner Gernsheim.