Andreas Filmann, kommisarischer Turnierleiter für Mannschaftswettbewerbe des Hessischen Schachverbandes, schreibt auf der HSV-Homepage:

Die aktuelle Verordnung des Landes Hessen ist tritt am 31.Januar.2021 außer Kraft. Es ist davon auszugehen, daß dem eine neue Verordnung folgen wird. Dann kann in diesem Rahmen bewertet werden, wie es mit einer Durchführbarkeit des geplanten Spieltages aussieht. Nur wenn mit hinreichender Sicherheit davon ausgegangen werden kann, daß der Termin durchgeführt werden kann, erfolgt keine Absage. Die Entscheidung wird Anfang Februar getroffen.

Terminiert ist die Runde bisher auf den 07. März 2021. Als Turnierleiter werde ich die Entscheidung von A. Filmann abwarten, bevor ich über die Austragung einer MTS-Runde entscheide. Mir fehlt aber die Phantasie für eine Durchführung einer Schachrunde im März. Ich bitte um Geduld. Anfang Februar wissen wir mehr.

Dirk Windhaus, TLfM