main logoKlassik-Schach. 2½ Tage, 5 Runden. Preisfonds 8.800 Euro. DWZ- und ELO-Auswertung - Dies sind die Stichpunkte des neuen Turniers in der Nähe von Darmstadt.

An 3 Tagen, Freitag - Sonntag, allgemein offenes 5-rundiges Schachturnier nach beschleunigtem Schweizer System mit DWZ- und ELO- Auswertung, garantierter Preisfonds: 8.800 €!

Die Adresse der Modauhalle ist: Am Lohberg 40 in 64372 Ober-Ramstadt.

Lokaler Ausrichter des Turniers und zuständig für die Räumlichkeiten und das Personal vor Ort ist der Schachclub Ober-Ramstadt .

Die Georg Ritscher Stiftung hat sich unter anderem die Förderung des Schachspiels auf die Fahnen geschrieben. Dazu wurde das GRS Open begründet, das auch auch in den nächsten Jahren in den Formaten Klassik, Rapid und Blitz fortgeführt werden soll. Die Veranstaltungen können am Wohnort Neu-Isenburg und am Geburtsort Ober-Ramstadt des Stifters stattfinden, aber auch an anderen Orten unter Mitwirkung von Vereinen oder Verbänden ausgetragen werden. Die Georg Ritscher Stiftung wird dazu die Preisfonds zur Verfügung stellen. Ziel ist die allgemeine Förderung und Unterstützung des Schachspiels.

Webseite: http://grs.chess-open.net