Der Kongress fand statt im Bürgerhaus von Wieseck. Das Interesse war recht überschaubar: Aus der MTS waren nur die Vereine aus Eppstein, Hofheim, Nied und Frankfurt-West anwesend. Nach Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Totenehrung (u. a. Dr. Joachim Bauer) wurden auch zwei MTS-Vereine geehrt.

Für ihr 100-jähriges Jubiläum wurden Frankfurt-West geehrt (Teller und Urkunde), Eppstein erhielt eine Urkunde als Meister der Hessenliga. Uli Bonnaire, Claus Henrici und Markus Busche werden noch gesondert geehrt.

Ehrung frankfurt west    hessenmeister eppstein

Die Neuwahlen erwiesen sich auch dieses Jahr wieder als sehr zäh. Immerhin konnte ein neuer Turnierleiter für Mannschaften gefunden werden. Oliver Uwira wurde einstimmig in das Amt gewählt. Er setzt damit eine Tradition von Turnierleitern aus der MTS fort: Dr. Hans von Freyberg, Friedrich Stenner (beide Höchst) und Frank Staiger (Kelkheim) dienten dem HSV auch schon in dieser Funktion. Oliver ist eine glückliche Hand für dieses schwere Amt zu wünschen. Michael Schimmer wurde als Kassenprüfer wiedergewählt. Dirk Windhaus bleibt stellvertretendes Mitglied im Turnierausschuss.

Weiter wurde bschlossen, dass nur für die Saison 2025/26 die Hessenliga auf 12 Mannschaften aufgestockt werden soll. Der erste Spieltag wird auf dem 15.09. verschoben. Der HSV wird sein 80-jähriges Jubiläum nicht feiern, nachdem das 75-jährige Jubiläum corona-bedingt schon nicht begangen worden war. Heftig diskutiert wurde die Handy-Regelung in der Hessischen Turnierordnung. Letztlich fand kein Antrag eine Mehrheit. Die Überarbeitung der Handy-Regelung soll nun das erweiterte Präsidium durchführen.