In den Runden 5 und 6 der 2. Bundesliga Süd traf die erste Hofheimer Mannschaft auf das Spitzenteam aus Viernheim (zweite Mannschaft) und auf den Abstiegskandidaten Walldorf.Im Samstagsduell siegten Gennadi Ginsburg und Arno Zude, Ante Saric, Andrey Sumets, Mathias Womacka und Julijan Plenca steuerten halbe Punkte zum 4:4 bei.

Am Sonntag wurde Hofheim seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den SV 1947 Walldorf deutlich mit 5,5:2,5. Es gewannen Andrey Sumets, Gennadi Ginsburg, Mathias Womacka und Julijan Plenca, Marin Bosiocic, Aleksandr Shneider und Ulrich Weber remisierten.

In der Tabelle hat Hofheim nun 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bad Mergentheim (bei einem Spiel Rückstand). Zum direkten Duell beider Mannschaften kommt es in der nächsten Runde am 24. Februar in Hofheim. Das Ligorakel sieht Hofheim (52%) leicht vor Bad Mergentheim (48%).