Vom 27. bis 30. Dezember wurde in Frankfurt-Fechenheim die Hessische Einzelmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde in 4 Turnieren: Meisterturnier und A bis C-Turnier. Hessenmeister wurde GM Hagen Poetsch (SC Heusenstamm): Das Turnier gewann Artem Dyachuk vom HSK Lister Turm. Drei der 20 Teilnehmer des Meisterturniers kommen aus der MTS: Kevin Haack wurde 7. Erik Zude 15. und Lloyd Shang Burkart konnte immerhin 2 aus 7 holen.

Deutlich besser lief es im A-Turnier: Sieger wurde Erhard Leimeister (Ffm-Griesheim), Thomas Reschke belegte Platz 3, Joachim Waffenschmidt (SV 1920 Hofheim) Platz 16, Mario Rutsatz (Nied) Platz 20 und Stefan Diehl (Eschborn) Platz 30.

Das B-Turnier gewann Astrid Fröhlich Dill (Hofheim). Weitere MTS-TOP-10-Platzierungen: Jan Arnold (Frankfurt-West) auf Platz 6, Reamonn Franky James Leitzig (Ffm-Griesheim) auf Platz 8.

Auch in der C-Gruppe schafften es drei MTS-ler unter die besten 10: Konstantin Keller (Hofheim) Platz 4, David Dolidze (Eschborn) Platz 5 und Maximilian Steigleder (Kelkheim) Platz 6.