Aufstieg EppsteinDen größten Erfolg in ihrer 91-jährigen Vereinsgeschichte kann die Schachvereinigung Eppstein verbuchen. Mit einem knappen und hart umkämpften  4,5:3,5-Erfolg in Gießen wurde der Spitzenplatz verteidigt. Nun wartet die Oberliga. Der Aufsteiger aus der Verbandsliga brachte dabei das Kunststück fertig, in 9 Spielen nur ein Mal mehr als 4,5 Punkte zu holen (unterstützt durch einen Aufstellungsfehler des Gegners...). Top-Scorer waren Mario Paschke (7/9) und Alexander Sehr (6,5/8).Herzlichen Glückwunsch!

König Nied beendete die Verbandsligasaison auf Platz 4.  Flörsheim belegte bei 9 Mannschaftspunkten den 8. Platz, was den Klassenerhalt bedeutet. Schlechter ist die Situation für Bad Soden: Der Abstieg in die Landesklasse konnte nicht verhindert werden.

In der Landesklasse hatten zeitweilig alle 4 MTS-Mannschaften gegen den Abstieg zu kämpfen. Steinbach (Paltz 5) und Hattersheim (Platz 6) verbleiben in der Spielklasse, Frankfurt-West und Kelsterbach müssen in die Maintaunusliga absteigen.

Main-Taunus-Meister wurde überlegen die 3. Mannschaft des SV 1920 Hofheim: Alle Spiele wurden gewonnen, durchschnittlich wurden 6,5 Punkte je Spiel geholt. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg in der Landesklasse!