Vor Corona trafen sich mehrfach Vertreter und Vertreterinnen der Vereine um ungezwungen bei Kaffee und Kuchen über Probleme, offene Fragen und eben auch interessante Lösungen zu reden. Diese Tradition möchten wir, Günter als Vertreter von Groß-Gerau und Michael als Vertreter des Bezirks, gerne wieder aufnehmen.

Es handelt sich ausdrücklich um einen FREIWILLIGEN TERMIN.

Datum: Samstag 15. Juni 2024

Uhrzeit 15 - 17 Uhr

Für die Fußballfans unter Euch: der Termin kollidiert nur mit Ungarn - Schweiz, Austragungsort Köln

Nach der Begrüssung wird Michael Schimmer eine neue Homepage zum Thema Ehrenamt vorstellen. Danach können Vereinsvertreter gerne maximal 5 Minuten/Verein "Verein X hatte Problem Y und fand folgende Lösung... " präsentieren. Wenn der eine oder andere Verein präsentieren möchte, sollte er uns dies vorab mitteilen.

Im Anschluss folgt eine offene Diskussionrunde zu diversen Themen: wo drückt der Schuh? Haben andere Vereine ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Ist das Thema auf MTS(J)-Ebene durch den Vorstand und/oder Jahreshauptversammlung 25 weiterzuverfolgen? Anregungen, Sonstiges was man mal besprechen möchte, aber nicht in den Rahmen einer Hauptverammlung passt.

Details finden sich im Kalenderbereich der Seite und in der von Claus Henrici am 25.3 versandten Einladung.

Michael Schimmer         Günter Wagner