Meistertitel (Kelsterbach) und Pokalsieg sind schon seit Wochen vergeben. Nun stand am Sonntag, dem 10.07. die letzte Entscheidung in der MTS an: Wer wird Blitz-Mannschaftsmeister?

In "normalen" Jahren wird das Turnier im Januar ausgetragen. Aus bekannten Gründen war dies nicht möglich. So wurde das Turnier als Saisonabschlussveranstaltung ausgeschrieben und mehr Mannschaften als je zuvor (?) kamen nach Kelkheim zum Turnier. 15 Mannschaften aus 10 Vereinen stellten das Teilnehmerfeld um den Blitzchampion zu ermitteln.

Zu Beginn setzten sich die Teams aus Nied und Flörsheim an die Spitze. Dabei ließ Nied kaum einen Brettpunkt liegen. In der Runde 11 kam es dann zum Duell zwischen Flörsheim und Hattersheim, welches die Posthöfler knapp gewinnen konnten. So konnte Nied sich alleine an die Spitze setzen und gewann die ersten 14 Runden. Der komplette Durchmarsch gelang aber nicht: In der letzten Runde konnte die Flörsheimer Mannschaft das zu diesem Zeitpunkt schon als Sieger feststehende Team aus Nied mit 2,5: 1,5 schlagen.

BlitzMM2022 02

Alle Ergebnisse sind hier zu finden. Die Blitz-Mannschaftsmeister 2022 / 23 sind:

Blitz-Mannschaftsmeister: SC 1961 König Nied

Bezirksklassen-Blitz-Mannschaftsmeister: Sfr. 1932 Kelkheim

Kreisklassen-Blitz-Mannschaftsmeister: Sfr. 1932 Kelkheim 2.

BlitzMM2022 03

Auch in der Einzelwertung wird die Nieder Überlegenheit sichtbar: Die ersten 4 Plätze werden von den Nieder Spielern eingenommen:

1. Gerd Graf (13/14)

2. Thomas Schlapp (12,5/14)

3. Hendrik Zimmermann (12/14)

4. Sven Perlitz (12/14)

5. Wolfgang Gerstner (11,5/14)

6. Alexander Stegmaier (11,5/14)

7. Peter Raab (11,5/14).

Gedankt sei noch dem Ausrichter, den Schachfreunden Kelkheim, für die hervorragende Unterstützung.