Seit 1927 werden Vergleichskämpfe zwischen den Bezirken aus Frankfurt und Main-Taunus durchgeführt. Der erste Wettkampf fand an 46 in Bad Soden statt und endete unentschieden 23:23. Das letzte Zusammentreffen erfolgte 2010 in Höchst und ging klar zu Gunsten der Frankfurter aus. Am Wochenende geht es weiter:

Wann? Samstag 18.04.2020 von 15 – 17 Uhr

Wo? Auf https://lichess.org/tournament/p4M33Vhp

Wer? Jede/r, die/der Mitglied in einem Verein der Bezirke Frankfurt oder Main-Taunus ist. Außerdem ist eine Registrierung auf Lichess erforderlich. Teilnehmer müssen entweder dem Team Bezirk Frankfurt oder Main-Taunus-Schachvereinigung angehören.

Was? Gespielt wird auf Lichess ein Team-Battle zwischen 2 Teams ohne Berserker-Modus.

Wie? Die Bedenkzeit beträgt 3 Minuten pro Partie plus 2 Sekunden Inkrement pro Zug. Die besten 20 Spieler gehen in die Teamwertung ein.

Warum? Vergleichskämpfe der Bezirke haben eine lange Tradition. In Zeiten von Corona gehen wir neue Wege, um unserem schönen Hobby nachgehen zu können.

Am kommenden Sonntag findet kein Turnier statt.