Auf ihrer Mitgliederversammlung am 11.07.2020 hat die MTS einen neuen Vorsitzenden bestimmt: Roland Bettenbühl (Bad Soden) wurde bei einer Enthaltung zum neuen 1. Vorsitzenden der MTS gewählt und tritt damit die Nachfolge von Bernd Kronenburg an, der im Mai zurückgetreten war.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Markus Lahr (Schriftführer), Dirk Windhaus (Turnierleiter für Mannschaftskämpfe), Frank Elpelt (DWZ-Wart) und Günter Weber (Jugendwart). Zwei vakante Positionen konnten neu besetzt werden: Medienwart ist nun wieder Günter Wagner (Groß-Gerau); zum Turnierleiter für Einzelturniere wurde Günter Weber (Flörsheim) gewählt. Somit ist nur noch das Amt des Seniorenwarts vakant. Interessenten für dieses wichtige Amt mögen sich mit Roland Bettenbühl in Verbindung setzen.

Breiten Raum nahm die Diskussion über den Spielbetrieb ein: Dirk Windhaus berichtete über die Situation in der MTS, HSV und DSB: Die Schachbundesliga, der Deutsche Schachbund (zuständig für die 2. Bundesliga) und der Hessische Schachverband haben noch keine finale Entscheidung über  den Fortgang des Spielbetriebs getroffen. Diese werden aber noch im Juli erwartet.

Auf Bundesebene wird angestrebt, bis Oktober die alte Saison zu beenden und ab Dezember mit der neuen Saison zu starten. Die MTS will nun die Entscheidung des HSV abwarten und dann in einer Turnierleitersitzung über ihr eigenes Vorgehen beschließen.

Mit dem Dank an Tabea Wilke für die sehr gute Vorbereitung und Leitung der Sitzung, die über Zoom stattfand, beendete Roland Bettenbühl nach 2 Stunden und 15 Minuten die Sitzung.