Großen Zuspruch fand das erste MTS-Blitzturnier auf der Online-Plattform lichess.org. Insgesamt 67 Spielerinnen und Spieler aus 17 Vereinen (2 Teilnehmer waren keinem Verein zuordenbar) nahmen am ersten MTS-Blitzturnier teil. Stärkste Vereine waren Bad Soden und Eschborn (7 Teilnehmer) vor Groß-Gerau, Hattersheim, Hofheim, Kelkheim (je 6), Griesheim(5),  Flörsheim, Kelsterbach, Mörfelden (je 4), Eppstein (3), Nied (2) sowie Frankfurt-West, Höchst, Nauheim, Rüsselsheim, Steinbach (je 1). In 2 Stunden wurden insgesamt 566 Partien gespielt bei 38904 ausgeführten Zügen.

Klarer Gesamtsieger wurde mit 72 Punkten MathiasWomacka aus Hofheim. Bei einer beindruckenden Quote von 20 Siegen aus 21 Spielen distanzierte er die Konkurrenz deutlich. Platz 2 ging an Geige4711 (Eschborn) vor HyperCloxy (Bad Soden), dochr (Eppstein) und riesel (Hofheim).

Die Rückmeldungen zum Turnier waren durchweg positiv. Anregungen und Wünsche nimmt der Turnierleiter gerne entgegen.

Fortsetzung folgt!