Das Turnier wurde am 5 April online auf Lichess ausgetragen. 24 Teilnehmer spielten 9 Runden im Blitzmodus 3+2. Nach 9 Runden (Schweizer System) stand Dr. Thomas Wiesengrund (SC Nied) als ungeschlagener Turniersieger mit 8 aus 9 möglichen Punkten fest. Nur Wolfgang Ruppert (auf Platz 4 mit 6 Punkten) vom SC Flörsheim und FM Oliver Uwira vom SC Nied (Platz 5 mit 6 Punkten) konnten Dr. Wiesengrund jeweils ein Remis (jeweils durch 3-fache Stellungswiederholung) abringen.

Platz 2 und Platz 3 belegten Mark Demjen (csirkfogo4) und Attila Demjen (daszak) von der SVG Eppstein mit jeweils 7 Punkten. Beide wurden vom späteren Turniersieger bezwungen. Da Mark Demjen in Runde 6 seinen Vater Attila Demjen besiegte, beendete er das Turnier mit knappem Vorsprung auf Platz 2.

Die MTS bedankt sich bei allen Teilnehmern, und hofft für 2022 ein entsprechendes Turnier an richtigen Brettern anbieten zu können...

Bericht : Günter Weber, MTS TLfE