Die MTS hat ihren Ligabetrieb der Spielzeit 2019-21 abgebrochen. Die noch ausstehenden beiden Runden werden nicht ausgetragen. Eine Umfrage bei den Vereinen hatte eine große Zustimmung zu diesem Vorgehen ergeben. Auf eine Turnierleitersitzung zur Bestätigung des Beschlusses kann verzichtet werden.

Auf- und Absteiger können erst benannt werden, wenn die Landesklasse ihre Spielzeit beendet haben. Gratuliert werden kann aber den Meistern der Spielklassen im Bezirk:

Maintaunusliga: SC Steinbach

Bezirksklasse A: Sfr. 1932 Kelkheim 2

Bezirksklasse B: Sfr. Mörfelden-Walldorf

Bezirksklasse C: SC Bad Soden 5

Kreisklasse A: SV Rüsselsheim 1929 2

Kreisklasse B: Sfr. Mörfelden-Walldorf 3

Herzlichen Glückwunsch dem Steinbacher Schachclub, der die Bezirksmeisterschaft zum 4. Male erringen konnte (davon 2 Mal die zweite Mannschaft).

Mittlerweile hat auch die 2. Bundesliga ihre noch ausstehenden Runden weiter verschoben (vom 18./19.06.2021 auf 07./08.082021).

Ebenfalls nach hinten verlegt hat die Oberliga ihre letzten Spieltage (vom 12. / 13.06 auf den 17. / 18. 07.).

Nun bleibt abzuwarten, wie der Hessische Schachverband reagiert. Aktuell sind die letzten Runden angesetzt auf das Wochenende 26. / 27. 06.2021.