Nach 4 Jahren als Vorsitzender der Main-Taunus-Schachvereinigung hat Bernd heute (23.05.2020) seinen Rücktritt von diesem Amt erklärt. Bis 2017 war er viele Jahre lang Turnierleiter für Mannschaften und bis 2016 Vorsitzender der Main-Taunus-Schachjugend. In dieser Zeit hat er wie kein anderer unseren Bezirk geprägt. Die MTS ist finanziell kerngesund, leistet eine aktive Jugendarbeit und erfreut sich eines Spielbetriebs, wie er in Hessen seinesgleichen sucht (zumindest war es so bis zum Ausbruch der Corona-Krise).

Bernd hatte auf der Jahreshauptversammlung 2019 schon angekündigt, im folgenden Jahr nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden kandidieren zu wollen. Die Corona-Krise erfordert nun ganz neue Wege der Kommunikation in Bezirk und Vorstand. Dies hat ihn nun dazu bewogen, vorzeitig schon jetzt von seinem Amt zurückzutreten.

Der Vorstand dankt Bernd für seine geleistete Arbeit sehr herzlich. Es ist ausdrücklicher Wunsch des Vorstands, dass alle Irritationen, die es in den letzten Wochen gegeben haben mag, von allen Seiten als beigelegt angesehen werden.