Der Hessische Schachverband hat am Sonntag (26.04.2020) die für den Mai terminierten Spielrunden abgesagt (http://www.hessischer-schachverband.de/ligabetrieb/saison-2019-20/3-aenderung-der-aussetzung-des-ligabetrieb-am-13-03.2020).

Die MTS folgt diesem Schritt und sagt hiermit die für den 16. / 17. Mai angesetzten Runden ab.

Wie es mit den Mannschaftskämpfen weitergeht, ist aktuell unklar. Abhängig sind wir auch von den übergeordneten Spielklassen: Dürfen wir Aufsteiger melden, müssen wir Absteiger aus der Landesklasse aufnehmen?

Es ist deshalb nicht angebracht, jetzt definitive Entscheidungen zu treffen. Auch eine internet-basierte Turnierleitersitzung kann uns in dieser Situation nicht weiterhelfen. Wir müssen schlicht abwarten.

Die sieben gespielten Runden werden zeitnah DWZ-ausgewertet.

Im Viererpokal sind aktuell noch drei Mannschaften vertreten. Wann hier weitergespielt werden kann, ist auch nicht absehbar. Ich werde versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob ein Hessenpokal dieses Jahr durchgeführt wird. Auch hier werden die gespielten Partien bald DWZ-ausgewertet.

Diskussionsbeiträge aus den Vereinen sind sehr willkommen. Schickt diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und mich.

Auf lichess.org finden sonntags Blitzturniere im MTS statt. Da Blitzen nicht jedermanns Sache ist, könnte ich ein Turnier organisieren mit längerer Bedenkzeit, z. B. eine Stunde pro Partie plus 15 Sekunden Inkrement. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass jeder Spieler ehrlich spielt und keine Hilfsmittel verwendet. Interessenten an einem solchen Turnier melden sich bitte bei mir.