Liebe Schachfreunde,

heute Morgen (13.03.2020) hat der Hessische Schachverband für seine Ligen den für den 22.03.2020 angesetzten Spieltag abgesetzt (http://www.hessischer-schachverband.de/news/ligawettkaempfe-am-22-03-2020-abgesagt).

Er folgt damit der Linie des Deutschen Schachbundes, der schon am Vortag den Bundesliga-Spielbetrieb ausgesetzt hatte (https://www.schachbund.de/spielbetrieb-news/unterbrechung-des-spielbetriebes-in-1-und-2-bundesliga.html).

Die Corona-Epidemie greift immer mehr in unseren Alltag ein: Schulen werden geschlossen, Arbeitnehmer arbeiten - wenn möglich - von zu Hause (https://www.hessenschau.de/politik/schulen-kitas-unis-kliniken-einschneidende-anti-corona-massnahmen-in-hessen,hessen-plant-schulschliessung-100.html).

Auch wir müssen den 8. Spieltag für die Maintaunusliga sowie die Bezirksklassen A, B und C verschieben. Neuer Termin ist der 17.05.2020. Doppeleinsätze, Festspielen usw. werden mit den neuen angesetzten Terminen betrachtet. Es ist der Kalendertag und die kalendarische Reihenfolge maßgeblich und nicht die Rundennummer.

Ich überlasse es den Vereinen aus Flörsheim und Frankfurt-West zu entscheiden, wann sie ihr Pokal-Halbfinalspiel austragen wollen. Der Termin 29.03. als letztmögliches Datum gilt nicht mehr.

Kommt gut durch die kommenden Wochen!

Dirk Windhaus

TLfM MTS