yc kleinDie Saison ist fast vorbei, die Zeit der Open beginnt. Gleich zwei finden Anfang Juli in Bad Soden (Hasselgrundhalle) statt. Ausgerichtet werden sie vom SC Bad Soden und der MTS. Veranstalter sind die Chess Tigers:

Am Samstag, den 1. Juli wird ein großes Jugend-Open in drei Altersgruppen (Kids Open U10, Youth Open U14 und Juniors Open U18) ausgetragen. Gespielt werden 7 Runden Schnellschach. Der Preisfonds ist sehr üppig bestückt: Insgesamt werden Sach- und Geldpreise von ca. 4500 € unter die Jugend gebracht. Zur Ausschreibung und Anmeldung führt dieser Link:

Am Sonntag wird die Hasselgrundhalle dann zur Bühne für die 8. Deutschen Schnellschachmeisterschaft im Chess960. Auch in diesem Turnier werden 7 Runden gespielt. Bei wem es nicht zum Deutschen Meister-Titel reicht, hat noch die Chance, den Titel auf Bezirksebene zu erspielen, sofern man in der MTS beheimatet ist. Die Turnierwebsite mit der Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit ist:

Freuen wir uns auf zwei ereignisreiche Tage in Bad Soden.